Top 7 Dinge, die MX-5 Miata-Besitzer mehr verstehen als alle anderen

Spezifikation Miata

Im Laufe der Jahre hat sich der Mazda MX-5 Miata, jetzt in seiner vierten Generation, den Ruf erarbeitet, ein schnörkelloser Sportwagen zu sein. Es ist bekannt, dass es sich darauf spezialisiert hat, Spaß am Fahren zu haben, anstatt so viel Leistung vollständig aus seinem Motor herauszuholen. Seit seiner Einführung im Jahr 1989 hat sich der MX-5 Miata jedoch lange Zeit zu einem der meistverkauften Drop-Tops auf dem Markt entwickelt.

Wenn Sie jedoch jemals einen MX-5 Miata-Besitzer getroffen haben, wissen Sie, dass er wahrscheinlich nichts als unglaubliche Dinge über sein Auto zu erzählen hat. Hier sind 10 Dinge, die Besitzer des Mazda MX-5 Miata besser verstehen als alle anderen.

1. Komplexität

Der Mazda MX-5 Miata wurde von Grund auf als kleiner, geradliniger Roadster konzipiert. In Wirklichkeit hat sich Mazda so sehr darauf konzentriert, dass es leicht ist, dass es im Wesentlichen die minimale mechanische Komplexität hat, die ein Fahrzeug haben kann, sowie alle Anforderungen an Verbrechen und Schutz. Während jedoch andere Sportfahrzeuge mit ausgefallener Elektronik und komplexen Allraddruckstrukturen prahlen, hält der Miata an dem fest, was er als ausgezeichnet kennt.

2. Die Verbindung zwischen Fahrer und Auto

Miata-Antriebsstrang Kennen Sie die älteren Folgen von Top Gear mit Jeremy Clarkson, Richard Hammond und James May? Sie werden sicherlich feststellen, dass die drei oft über die Verbindung zwischen Fahrer und Auto sprechen. Mazda bezieht die Verbindung zwischen Fahrer und Fahrzeug auf die symbiotische Datierung, die im Laufe der Jahre mit Pferd und Reiter vorangetrieben wurde.

Takeo Kijima, der ehemalige Programmmanager des MX-5 bei Mazda Japan, definierte jedoch, wie hart das Unternehmen daran gearbeitet hat, die hochmodernen Technologien durchzusetzen. Die Position des Schalthebels kann als Beispiel verwendet werden, ob er mehr vorne, seitlich oder hinten ist, entscheidet, welches Muskelgewebe verwendet wird, um ihn zu betätigen, wodurch die Menge an Energie stabilisiert wird, die benötigt wird, um Einheit zu fühlen.

3. Es gibt einen Wert in der Geschichte

2014 feierte der Mazda MX-5 Miata sein 25-jähriges Jubiläum mit einer auf 100 Exemplare limitierten Sonderversion, die in nur 10 Minuten ausverkauft war. Es war auch der perfekte Zeitpunkt, um zurückzublicken und einfach zu sehen, wie sehr sich Miata an die neuesten Rekorde von Sportmotoren heranwagt. Es ist der berühmteste Roadster aller Zeiten, der geschickt nach legendären britischen Roadstern wie MGs und Triumphs mit Hinterradkraft modelliert wurde. Als es 1990 auf den Markt kam, hatte es kaum Konkurrenz, aber einige könnten sagen, dass das Sportauto das Unternehmen für 2-Sitzer-Cabriolets ganz alleine wiederbelebt hat.

Beifahrersitz: Bob Hall Fahrersitz: Tom Matano

Die Version mit der zweiten Technologie kam 1999 auf den Markt, als Mazda plötzlich 200 Pfund zum Gewicht hinzufügte und die Waage auf 2.348 Pfund brachte. Es gewann zwar 25 größere Ponys zur Musik von 140 PS, aber der wichtigere Aspekt war, dass Mazda die Stabilität des Sportwagens beibehielt. Ein paar Jahre später drehte sich die dritte Generation des Miata, der 2005 nach schleppenden Verkäufen des Modells der zweiten Generation eingeführt wurde. Das Modell brachte zusätzlich das MX-5 Miata Power Retractable Hard Top mit, was den Miata noch vielseitiger auf dem Markt macht.

4. Schönheit in einem Sportwagen und Cabriolet mit Heckantrieb

Cabrios sind in der Branche vielleicht nicht so beliebt wie in den USA, aber es ist schwer zu argumentieren, dass ihr Layout nicht wirklich schön ist. Im Gegensatz zu anderen Autos, die Cabrio-Varianten auf der Grundlage eines aktuellen Coupé-Modells bekommen, hat sich der Miata jedoch zu einem Roadster entwickelt, um sicherzustellen, dass er als einer konzipiert ist. Besitzer eines Miata können nicht nur die Schönheit und den Spaß am Fahren eines leichten Sportwagens mit Hinterradantrieb wirklich zu schätzen wissen, sondern auch eines, das seine Spitze fallen lassen könnte, um die Luft zu genießen.

5. Erschwinglichkeit

In Bezug auf die Erschwinglichkeit beginnt der Mazda MX-5 Miata 2016 bei $25.750, was den Urlaubsort einschließt, was bedeutet, dass der Besitz eines Sportwagens nicht unbedingt teuer und luxuriös sein muss. Im Gegensatz zu Toyota 86 und Subaru BRZ war der Miata jedoch eine Klasse für sich. Die Wahrheit ist, dass viele Autoenthusiasten unterschiedliche Kritik an der Definition eines Sportwagens haben, aber nur sehr wenige würden sagen, dass der Miata keiner ist.

6. Flinker Roadster verbessert das Fahrerlebnis

Einige meinen, der Höhepunkt des Fahrerlebnisses bestehe darin, sich hinter das Steuer eines luxuriösen, unverwechselbaren Autos wie eines Ferrari oder Lamborghini zu setzen. Andere würden sagen, dass Freude nur durch das Steuern eines leichten Sportfahrzeugs mit Hinterradantrieb entstehen kann. Trotzdem müssen Sie uns nicht beim Wort nehmen, der ehemalige Top Gear-Moderator Jeremy Clarkson veröffentlichte kürzlich seine Spitzenklasse 10 Star Cars, die er im Laufe der Jahre gefahren ist, und der Miata machte die Liste. Kleine und flinke Roadster bieten eines der großartigsten Fahrerlebnisse, die Sie jemals in einem Auto mit vier Rädern haben können, und der Miata ist einer der gut erhältlichen Sportwagen, der Ihr Fahrerlebnis beleuchtet, und Sie sollten nicht bis zu Ihnen warten Sie sind antik und reich, um es zu schaffen, für einen zu bezahlen.

7. Erschwingliche Modifikationen

Realistischerweise ist kein Auto aufgrund von Vorschriften und Emissionsanforderungen das Beste aus der Produktionseinheit, ganz zu schweigen vom Preis. Aber der Aftermarket liebt den Miata und die Besitzer sind mit der Gelegenheit gesegnet, ihre Maschinen zu einem niedrigen Wert zu verbessern. Einfache Materialien wie klebrigere Reifen, größere Bremsbeläge oder ein kräftigerer Stabilisator tragen wesentlich dazu bei, die Leistung des Miata zu verbessern. Selbst grundlegende Anschraubelemente können den Motor besser atmen lassen und ihm noch zusätzliche Kraft verleihen, ohne dass Sie Ihr Sparschwein zerbrechen müssen.

NC Miata-Mods

Quelle: Autoguide

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Hauptmenü

Top 7 Things MX-5 Miata Owners Understand More Than Anyone Else

Spec Miata

Over the years, now in its fourth generation, the Mazda MX-5 Miata has built a reputation for being a no-frills sports activities car. It is known to specialise in being fun to power rather than squeezing as much power out of its engine completely. However, since its introduction in 1989, the MX-5 Miata has long gone on to emerge as one of the maximum hit drop-tops within the marketplace.

However, if you have ever met an MX-5 Miata owner, you’ll know that they likely have nothing but incredible things to mention about their automobile. Here are 10 things Mazda MX-5 Miata owners apprehend better than anyone else.

1. Complexity

Starting from the ground up, the Mazda MX-5 Miata was designed to be a small, straight forward roadster. In reality, Mazda focused so much on it being light-weight that it essentially has the minimal mechanical complexity a vehicle can have as well as all felony and protection necessities. However, while other sports vehicles flaunt fancy electronics and complex all-wheel-pressure structures, the Miata sticks to what it knows as excellent.

2. The connection Between the Driver and the Car

Miata Drivetrain Are you familiar with the older episodes of Top Gear starring Jeremy Clarkson, Richard Hammond, and James May? Definitely, you will realise the three often speak about the connection between driver and car. Mazda relates the connection between driver and vehicle to the symbiotic dating advanced through the years using a horse and rider.

However, Takeo Kijima, the former program manager of the MX-5 at Mazda Japan defined how the enterprise worked hard to enforce the state-of-the-art technologies. The location of the shift lever can be used as an example, whether it’s more at the front, off to the facet or back, will decide what muscle tissue is used to operate it, hereby stabilising the quantity of energy needed to feel oneness.

3. There’s Value in History

In 2014, the Mazda MX-5 Miata celebrated its twenty-fifth anniversary with a special version limited to a 100-unit and was sold out in only 10 min. It was also the perfect time to look back and see simply how a great deal the Miata approach concerning the latest records of sports motors. It’s the most famous roadster of all time, having been cleverly modelled after legendary British roadsters like MGs and Triumphs with rear-wheel force. When it became delivered onto the market in 1990, it had very little competition, but a few could say the sports automobile revived the enterprise for 2-seater convertibles all on its own.

Passenger seat: Bob Hall Driver’s seat: Tom Matano

The second-technology version arrived in 1999, with Mazda all of sudden adding 200 pounds to the weight, tipping the scales at 2,348 lbs. It did but, gain 25 greater ponies to the music of a 140 horsepower, but the more important aspect was that Mazda retained the sports car’s stability. A few years later, the third-generation Miata turned brought in 2005 after sluggish sales of the second-generation model. The model additionally brought the MX-5 Miata Power Retractable Hard Top, making the Miata even more versatile in the market.

4. Beauty in a Rear-Drive Sports Car and Convertible

Convertibles might not be as popular around the sector as they are in the U.S., however, it’s tough to argue there isn’t something absolutely lovely with their layout. However, unlike different cars that get hold of convertible variants based off a present coupe model, the Miata evolved to be a roadster, ensuring it’s designed as one. Owners of Miata can truly appreciate not only the beauty and amusing of riding a light-weight, rear-wheel-power sports vehicle, however one that could drop its pinnacle to enjoy the open air.

5. Affordability

In terms of affordability, the 2016 Mazda MX-5 Miata starts from $25,750 which includes vacation spot, which means that owning a sports vehicle doesn’t necessarily have to be expensive and luxurious. However, the Miata sat in a class of its own, unlike the Toyota 86 and Subaru BRZ. The truth is, many automotive enthusiasts have different critiques on the definition of a sports automobile, however very few would say the Miata isn’t one.

6. Nimble Roadster Improves Driving Experience

Some suppose the height of driving experiences is getting behind the wheel of a luxury distinctive car like a Ferrari or Lamborghini. Others would say enjoyment can only come from piloting a light-weight, rear-wheel-power sports activities vehicle. Even so, you don’t have to take our word for it, former Top Gear presenter Jeremy Clarkson lately released his pinnacle 10 Star Cars that he’s driven over the years and the Miata made the list. Small and nimble roadsters provide one of the greatest driving experience you can ever have in an automobile with four wheels, and the Miata is one of the nicely available sports car to lit up your driving experience, and also you don’t should wait till you’re antique and rich to manage to pay for one.

7. Affordable Modifications

Realistically, no car is best from the manufacturing unit because of regulations and emissions necessities, not to say price. But the aftermarket loves the Miata and owners are blessed with the opportunity to improve their machines at a low value. Simple materials which include stickier tires, larger brake pads or a beefier sway bar go a long way in enhancing the Miata’s performance. Even fundamental bolt-on elements can assist the engine breath better, supplying even extra strength without having to break your piggy bank.

NC Miata Mods

Source: Autoguide

    Leave a Reply

    Your email address will not be published. Required fields are marked *

    Main Menu