Miata MX-5-Generationen

Für einen Roadster ist fast nichts so wichtig wie die Fähigkeit, bei Bedarf jedes mögliche Energieatom einzusetzen. Sicher, es ist einfach, auf ein Turbo- oder Kompressor-Kit aufzurüsten, um die zusätzlichen Pferde zu bringen, die Sie brauchen, aber ist es möglich, nicht eine Menge Geld auszugeben, um Ihr Auto leistungsfähiger zu machen? Die Antwort ist ja! Mit ein paar einfachen Modifikationen und einigen praktischen Ratschlägen in diesem Artikel können Sie die volle Leistung Ihres Miata entfesseln und die Straße wie nie zuvor genießen.

Verschiebung bei Redline

Diese erste ist kostenlos. Warum mehr verlangen, wenn Sie nicht alles nutzen, was Sie bereits haben, richtig? Das Timing Ihrer Schaltung wird es dem Motor ermöglichen, seine Magie nach besten Kräften zu entfalten und jedes einzelne Pferd anzugreifen, das Ihr Auto unter der Motorhaube hält. Geben Sie Gas und erhöhen Sie den Druck auf das Pedal, bis die Drehzahl den roten Bereich erreicht. Dann hochschalten und den Vorgang so oft wie nötig wiederholen. Sie werden spüren, wie das Auto Sie stärker und schneller zieht als zuvor, da jedes bisschen Kraft eingesetzt wird.

Kaltlufteinlass

Miata KaltlufteinlassWenn Sie Ihren Miata an die Grenzen bringen, heizt er den Motor schneller auf, und Sie möchten ihn nicht überbrennen. Wenn Sie einen stetigen Strom kalter Luft in das System zulassen, wird der Motor freigesetzt, um sein volles Potenzial auszuschöpfen und die schlafenden Pferde zu wecken, von denen Sie nie wussten, dass sie da sind.
Dahinter steckt tatsächlich eine Wissenschaft. Kalte Luft ist dichter als heiße Luft, was bedeutet, dass sie mehr Sauerstoff enthält. Wenn mehr Sauerstoff zum Verbrennen zur Verfügung steht, erreicht Ihr Motor höhere Leistungswerte und liefert letztendlich mehr Leistung bei geringerem Kraftstoffverbrauch. Kaltluftansaugsysteme sind viel billiger als die meisten anderen Komponenten zur Leistungssteigerung und einfach zu installieren.

Machen Sie Ihr Auto leichter

Miata Gewichtsreduktion Mit jedem zusätzlichen Pfund an Gewicht benötigt der Motor mehr Energie, um das Auto zu beschleunigen. Mit anderen Worten, wenn Sie Ihr Auto etwas leichter machen, benötigt der Motor weniger Energie, um Ihr Auto in Bewegung zu setzen. Es gibt viele Dinge, die Sie tun können, um das Gewicht Ihres MX-5 zu verringern.

  • Ersetzen Sie Ihre alten Sitze durch einen Sitzsatz, der weniger wiegt.
  • Holen Sie sich leichtere Räder und Reifen.
  • Ändern Sie Metallkomponenten mit Kohlefaser, etc.

Denken Sie an den Auspuff

Was einen Auspuff im Hinblick auf die PS wichtig macht, ist, dass er Ihren Miata zum Atmen bringt. All diese fiesen Gase verschwinden durch die Abgasanlage, sodass der Motor den Kraftstoff mit maximaler Effizienz verbrennen kann. Im Laufe der Zeit bildet sich im Inneren der Auspuffrohre eine Schicht aus verbrannten Partikeln, die den effektiven Durchmesser des Rohrs verringert, wodurch weniger Kohlendioxid durchgelassen wird. Das Entfernen der Krümmer und das Reinigen der Rohre wäre der billigste Weg, um noch mehr Leistung für Ihren Miata aufzubringen. Sie können erwägen, Auspuffkomponenten zur Leistungssteigerung zu erwerben, wenn Sie dies wünschen, aber das kann Sie mehr kosten.

Alle diese Leistungsmodifikationen sind einfach anzuwenden und billig. Unser Ziel war es, Ihnen dabei zu helfen, die bestmöglichen Ergebnisse mit wenig oder gar keinen Kosten zu erzielen. Jetzt, da Sie wissen, wie Sie Ihrem Miata ein paar zusätzliche PS hinzufügen und ihm ein neues Leben einhauchen können, ist es wichtig, daran zu denken, dass Sicherheit an erster Stelle steht. Halten Sie Ihre Pferde, bis Sie die offene Straße erreichen, und genießen Sie die Fahrt in Sicherheit.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Hauptmenü

Miata MX-5 Generations

For a roadster there’s almost nothing as important as the ability to engage every possible atom of energy when needed. Sure it’s easy to upgrade to a turbo or supercharger kit in order to bring in those extra horses that you need, but is it possible not to spend a ton of cash in order to make your car more powerful? The answer is yes! With a few simple modifications and some practical advice in this article, you will be able to unleash the full power of your Miata and enjoy the road like never before.

Shift at redline

This first is a free one. Why asking for more if you’re not using everything you already have, right? Timing your shifting will allow the engine to work its magic to the best of its abilities and engage every single horse your car is keeping under the hood. Put your foot on the gas and keep increasing the pressure on the pedal until the RPMs hit the red. Then shift up and repeat the process, as many times it’s needed. You will feel the car pulling you harder and faster than before as every bit of power is being used.

Cold Air intake

Miata Cold Air intakeWhen you push your Miata to the limits it heats up the engine faster, and you don’t want to over burn it. Allowing a steady flow of cold air into the system will set the engine free to reach its full potential and wake those sleeping horses that you never knew were there.
There is a science behind this, actually. Cold air is denser than hot air, which means that it has more oxygen in it. With more oxygen available to burn, your engine will achieve higher performance marks, ultimately providing more power while consuming less fuel. Cold air intake systems are much cheaper than most of other performance upgrade components, and they are easy to install.

Make your car lighter

Miata Weight Reduction With every added pound of weight, the engine needs more energy to accelerate the car. In other words, if you make your car a little lighter, the engine will need less energy to set your car in motion. There are many things that you can do in order to decrease the weight of your MX-5.

  • Replace your old seats with a set of seats that weight less.
  • Get lighter wheels and tires.
  • Change metal components with carbon fiber, etc.

Think about exhaust

What makes an exhaust important in terms of HP is that it makes your Miata breathe. All those nasty gasses go through the exhaust system, allowing the engine to burn the fuel with maximum efficiency. As time goes by, a layer of burnt particles creates from the inside of the exhaust pipes which decreases the effective diameter of the pipe, consequently less carbon dioxide is allowed to go through. Removing the headers and cleaning the pipes would be the cheapest way to muster even more power for your Miata. You could consider getting performance upgrade exhaust components if you wish, but that can cost you more.

All these performance mods are easy to apply and cheap. We aimed to help you get the best results possible with little or no expense. However, now that you know how to add some extra hp and give your Miata a new life, it’s important to keep in mind that safety goes first. Hold your horses until you reach the open road and enjoy the ride safely.

    Leave a Reply

    Your email address will not be published. Required fields are marked *

    Main Menu